Der bewegte Heinrich - Ein "Draw my life" - Film über Heinrich Schütz

  • 186 views

  • 0 comments

  • 1 favorites

Download
  • 3fkasch 3fkasch
  • 1 Medien
  • hochgeladen 29. August 2015

Eine kurze Biografie der ersten 20 Jahre des Komponisten Heinrich Schütz im Draw-my-life Stil. Sein Weg vom Kleinkind zum jungen Erwachsenen ist geprägt von Entscheidungen, Glück und der großen Frage, wie man seinen eigenen Traum verwirklicht und sich konsquent von den auferlegten Zukunftswünschen der Eltern abgrenzt. In einer Zeit, in der noch Hexen verbrannt wurden und die Pest auf dem Vormarsch war, unterscheiden sich die wesentlichen Fragen des Lebens nicht so sehr von den heutigen. Was fange ich mit meinem Leben an? Was will ich sein und wie wollen mich andere haben? In dem Trickfilm erleben wir Musikgeschichte einmal ganz persönlich und finden so heraus, dass der großartige Komponist Heinrich Schütz auch nicht sofort mit Orgel und Gitarre auf die Welt gekommen ist.

Tags:
Kategorien: Medienkunst

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2010-2020