Medien Honorarprofessor Dr.-Ing. Werner Neubauer

  • 450 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Download
  • turuntas turuntas
  • 78 Medien
  • hochgeladen 10. August 2015

·  Prof. Dr.-Ing. Neubauer wurde 1949 geboren. Nach dem Abschluss der Schule und einer Lehre zum Werkzeugmacher im Jahre 1968 nahm er ein Studium der Fertigungstechnik an der Universität Kassel auf. 
·  Ab 1972 übernahm der Diplomingenieur führende Aufgaben in der Produktion der Volkswagen AG. Er wurde Abteilungsleiter Produktion Ausland. 1996 wechselte er nach Hannover, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung Volkswagen für die Produktherstellung Nutzfahrzeuge verantwortlich war.
·  Drei Jahre später wurde Werner Neubauer zum Leiter des Werks Wolfsburg ernannt.
·  2004 übernahm er als Generalbevollmächtigter die Leitung der „Konzern-Produktionssteuerung“.
·  Im Jahr 2005 schloss Werner Neubauer seine Dissertation zum Dr.-Ing. an der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz ab.
·  2006 wurde er Generalbevollmächtigter für die "Konzern - Komponente".
·  Seit dem 1. Februar 2007 ist Prof. Dr. Werner Neubauer Mitglied des Markenvorstands von Volkswagen für den Geschäftsbereich "Komponente".
·  Am 14. Februar 2007 wurde Werner Neubauer zum Honorarprofessor der Hochschule Merseburg ernannt.
·  Das Motorenwerk von Volkswagen in Chemnitz entwickelte sich unter Neubauers Verantwortung zur „Fabrik des Jahres 2011“.
 

 

Der Film wurde hergestellt im Bereich Digitale Medien

der Künstlerischen Werkstätten

der Hochschule Merseburg

Lehrgebiet Medienwissenschaft

und angewandte Ästhetik

 

© Hochschule Merseburg 2015

Tags:

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010