Channel-Übersicht

Channels

Lehre mit Biss

Lehre mit Biss

Ab dem Sommersemester 2022 startet das Projekt SL² - Stärkung des Lehrens und Lernens in Zusammenarbeit mit der HoMe Akademie eine neue Reihe im Rahmen der Lunch Lectures unter dem Titel „Lehre mit Biss“. Ziel ist es, innovative Lehr-/Lern- und Prüfungskonzepte an unserer Hochschule vorzustellen, Gedanken und Impulse sowie gute Erfahrungen rund um die Lehre zu teilen und Lehrende miteinander ins Gespräch zu bringen. Lehre mit Biss findet in der Vorlesungszeit regelmäßig am letzten Montag statt und wird hybrid umgesetzt, so dass>

...

11 Einträge

Cube Talks

Cube Talks

"Tue Gutes und rede darüber" - aber wie redet man über komplexe wissenschaftliche Themen? Wie erklärt man Inhalte aus den Bereichen Forschung, Transfer und Existenzgründung? Wie geben wir am besten einen verständlichen und kurzweiligen Einblick in unseren Hochschulalltag?

Genau! Wir reden einfach darüber! Und das tun wir ab sofort in unserem (Wissenschafts-) Podcast Cube Talks!

Wir freuen uns über Ihr und euer Interesse - hört doch am besten gleich mal rein!

www.hs-merseburg.de/cube-talks

21 Einträge

25 Jahre - 25 Köpfe

25 Jahre - 25 Köpfe

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Hochschule Merseburg werden 25 Filme mit erfolgreichen Alumni aus den verschiedenen Fachbereichen und Studiengängen entstehen. Fünf Filmemacher - zum Teil auch Alumni der Hochschule Merseburg - drehen jeweils fünf Filme mit Unterstützung von Studierenden des Bachelorstudiengangs Kultur- und Medienpädagogik. 

 

Jubiläum: https://www.hs-merseburg.de/jubilaeum/jubilaeum25/

Alumni: https://www.hs-merseburg.de/alumni/alumni/

21 Einträge

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2010-2024